Drum Coaching

Alex Eckert

Alex began im Alter von 15 Jahren Schlagzeugunterricht zu nehmen und studierte im Anschluss daran an der "Schallwerkstadt" in Holuenz im Hauptfach Drums. Seit zwei Jahren lebt sie in Mannheim und spielt unter anderem für die Nürnberger Songwriterin "Sarah Dorner“, sowie seit kurzem für das national bekannte Singer-Songwriter-Duo “Lumpenpack".

Sie ist als staatlich anerkannte Fachlehrerin pädagogisch versiert und bringt zudem viel Unterrichtserfahrung mit, die sie unter anderem in den letzten Jahren im Einzelunterricht oder in AGs an Mannheimer Grundschulen gesammelt hat.

Drum Coaching

Tim Noel Cox

Tim lebt seit 2014 in Mannheim und schloss 2018 erfolgreich sein Bachelorstudium Popmusikdesign mit dem Schwerpunkt Drums an der Popakademie ab. Als Schlagzeuger durfte er die letzten Jahre nicht nur mit Bands (z.B. Audiodamn) innerhalb Europas sowie in den USA touren, sondern auch als Studiomusiker mit Produzenten wie Kevin Kadish (Meghan Trainor) in Nashville zusammenarbeiten.

Während seines Studiums hatte er Unterricht bei Udo Dahmen, Jost Nickel, Jojo Mayer, Benny Greb u.v.m.








Drum Coaching

Danny Joe Hofmann

Aktuell studiert Danny Joe das Fach Popmusikdesign an der Popakademie in Mannheim. Seit 2011 gibt er bereits Schlagzeugunterricht, u.a. auch an anderen renommierten Schulen in seiner Heimat.
In seiner musikalischen Laufbahn wurde er u.a. von Jost Nickel (Jan Delay und DiscoNo.1), Benny Greb (Moving Parts), Udo Dahmen (Chaka Khan, Kran, Sting), Michael Germer (Weather Girls), Thomas "Lui" Ludwig (Julia Neigel Band), Annika Nilles (Nevell), Dani Löble (Helloween) unterrichtet.


Zudem nahm er an Masterclasses von Chris Coleman (Prince), Jojo Mayer (Nerve) und Terry Bozzio (Frank Zappa) teil. Durch Touren mit diversen Bands konnte er bereits Liveerfahrung sammeln. Aber auch als Studio-Drummer durfte er durch das Einspielen verschiedener Alben von Rock/Pop bis über Metal sein Können demonstrieren.

Drum Coaching

Max Hofmann

Max Hofmann gilt als einer der aufstrebenden jungen Schlagzeuger des Landes und war bereits während seiner Schulzeit Jungstudent für Jazzdrums an der Hochschule für Musik Saar. Zeitgleich nahm er bereits Unterricht bei Claus Hessler, der später sein größter Einfluß und Mentor während des Studiums an der Berufsfachschule für Musik Dinkelsbühl wurde. Nach seinem Abschluss zog es Ihn nach Hamburg, wo er den Kontaktstudiengang Popularmusik der HfMT Hamburg absolvierte. Mit seinen gerade mal 24 Jahren und aufgrund seiner stilistischen Vielseitigkeit, führten Ihn Touren bereits durch Deutschland, Europa und China. Dom Famularo sagte einst über Ihn: “Max is defenitely the next generation of great drummers!“.


Aktuell lebt Max in Mannheim, wo er an der renommierten Popakademie bei Lehrern wie Udo Dahmen, Anika Nilles und Jost Nickel studiert. Max hat seine eigene Fusion Band und spielt als Sideman für viele deutsche Pop-Acts, sowie verschiedene Jazz- und Worldmusicprojekte.

Drum Coaching

Jeffrey Bog

Jeffrey lebt und atmet Drums. Er ist mit seinen 23 Jahren der Jüngste im Team und absolviert die hauseigene Lehrer- und Profiausbildung. Er begann im Alter von 9 Jahren mit dem Schlagzeugspiel und ist seither in den unterschiedlichsten musikalischen Bereichen aktiv. Neben seiner Ausbildung spielt Jeff derzeit in verschiedenen Bands. Sein didaktisches Geschick und seine strukturelle Herangehensweise machen ihn bereits jetzt schon zu einem sehr gefragten Schlagzeuglehrer. Vorzugsweise unterrichtet er Kinder oder erwachsene Einsteiger, aber auch fortgeschrittene Drummer kommen im Unterricht voll auf ihre Kosten.

Einzelunterricht und Masterclasses bei diversen nationalen, wie auch internationalen Schlagzeugern:

Anika Nilles (Nevell) • Claus HesslerAndy GillmannOliver RubowDerrick McKenzie (Jamiroquai) • Dom FamularoDominic Sbarcea (Rogers) • Lucas Heiby (Alice Merton)

Drum Coaching

Andy Hornef

Andy begann bereits im Alter von 9 Jahren mit dem Schlagzeugspiel und ist in unserem Team der Rock'n'Roller und ein absolutes Kraftwerk hinter dem Set. Er absolviert die hauseigene Profi und Lehrerausbildung unter der Leitung von Sebastian Wyrobisch und war neben diesem Engagement über die letzten Jahr auch als Drummer der Rockband "El Pistolero" aktiv. Das Debüt Album seiner Formation schaffte es in kurzer Zeit in die offiziellen Deutschen Rock und Metal Charts, und erhielt unzählige Reviews in den bekanntesten Print- und Onlinemagazinen. Als Anhänger der "Rockigen Fraktion" verfügt er zudem über Tour, Live und Studioerfahrung und ist dafür bekannt seinen Schülern den Spaß, die Leidenschaft und alle positiven Aspekte des Schlagzeugs vermitteln zu können.

Einzelunterricht und Masterclasses bei diversen nationalen, wie auch internationalen Schlagzeugern:

Matt Halpern (Periphery) • Aaron SpearsChris ColemanSebastian Berg (Kissin Dynamite) • Lukas Heiby (Alice Merton)

Drum Coaching

Marc Höffer

Marc startete bereits mit 5 Jahren am Schlagzeug und sammelte in den letzten Jahren viele Erfahrungen mit verschiedenen, teilweise auch international agierenden Bands und Projekten von Funk über Rock bis hin zu Metal. Er ist Absolvent der hauseigenen Profi- und Lehrerausbildung und betreibt einen Youtube-Kanal auf dem sein vielfältiges Können in Form verschiedener Drumcover zu finden ist. Marc verfügt dadurch über ein breites Songportfolio und ist ebenso Experte im Bereich Social Media.

Einzelunterricht und Masterclasses bei diversen nationalen, wie auch internationalen Schlagzeugern:

Chris ColemanAaron SpearsEric MooreLucas Heiby (Alice Merton) • Sebastian Berg (Kissin Dynamite) • Moritz Müller (The Intersphere)

Drum Coaching

Sebastian Wyrobisch

Sebastian absolvierte 2011 das Studium Professional Programm Drums der MMS mit Auszeichnung und ist seither als freiberuflicher Schlagzeuger und Schlagzeuglehrer tätig. In den letzten Jahren konnte er als Studiodrummer für renommierten Künstlern auf internationaler Ebene Erfahrungen sammeln. Hervorzuheben sind Veröffentlichungen mit den beiden Grammy nominierten Künstlern Arun Shenoy aus Singapur und Lonnie Park (USA), sowie Albumaufnahmen mit der Pianistin Vika Yermolyeva, die als YouTube Sensation mit fast 200 Millionen Views weltweit für Begeisterung sorgt.

Einzelunterricht und Masterclasses bei diversen nationalen, wie auch internationalen Schlagzeugern:

Mike Johnston (Teacher Seminar) • Ray Luzier (KoRn) • Benny GrebGeorge Kollias (Nile) • David Garibaldi (Tower of Power) • Mark Schulman (Pink) • Dom FamularoWalfredo Reyes Jr. (Santana, Christina Aguilera) • Steve Alexander (Duran Duran) • Joel Taylor (A. Holdsworth) • Lui Ludwig (Popakademie Mannheim)

Drum Coaching

Jonatan Schuchardt

Jonatan begann mit 4 Jahren Schlagzeug zu spielen und erhielt ein Jahr später seinen ersten Schlagzeugunterricht bei Patrick Metzger (Beatrice Egli). Auf seiner Reise am Drumset prägten ihn viele verschiedene Genres wie Pop, Rock, Latin und Jazz. Mit seiner Indie-Rock Band „Yellow“ spielte er im Alter von 14 Jahren regelmäßig in Mannheim und Umgebung. Im Zuge seines Schulmusik-Studiums an der HfMDK Frankfurt am Main entdeckte er die Welt des Hip-Hop, Neo-Soul und Fusion. Diese Styles bedient Jonatan in Singer-Songwriter und Instrumental Besetzungen im Live sowie Studio Kontext. Große Inspiration für seinen Werdegang ist Oli Rubow (DePhazz), der in Genres mit elektronischer Soundästhetik zu Hause ist.

Des Weiteren erhielt er Unterricht bei Gero Fei, Lui Ludwig und Claus Hessler. Seit mehreren Jahren sammelt Jonatan auch als Schlagzeuglehrer Erfahrung. Ob im Privaten Raum im Einzelunterricht oder als Leiter von großen Percussion Circles an diversen Schulen.